Unser Gourmet-Treff März 2017

Eine schöne Überraschung bescherte uns Hermann! Wir wurden vor der Schulküche in Cham mit einem Kleinbus abgeholt und fuhren dann Richtung Baar. In der Lehnbrennerei Keiser angekommen, wurden wir vom Brennmeister Arnold Keiser herzlich begrüsst.

 

Er zeigte uns als erstes seine Brennanlage, dabei war gerade ein Brand am Laufen. Er erklärte uns mit seinem grossen Fachwissen die Anlage und auch die Qualitätsstufen des Auslaufs mit dem Vor-, Mittel- und Nachlauf.

Der Clou war es nun, unsere Zutaten in der Brennkammer im Dampf zu garen. Das spezielle daran ist auch noch, dass der Dampf auch natürliche Aromen auf das Gargut überträgt. Mit speziellen Kochtöpfen wurde das Gargut in die Brennblase gehängt.

Nach einiger Zeit konnten wir diese dann herausnehmen und auf die Teller zubereiten. Es roch schon so fein, lecker!

EIN SEHR SCHÖNES Kocherlebnis, welches es garantiert nicht alle Tage gibt. Danke für die Tolle Organisation an Hermann sowie an die super und fachmännische Betreuung an Arnold. 

 

Kochabend März 2017_44 Kochabend März 2017_48 Kochabend März 2017_53 Kochabend März 2017_55 Kochabend März 2017_56

 > das Rezept zum Ausprobieren!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zusätzliche Informationen